Kanadische Träume & Mega-Städte

Kanada Reiseroute

Schon geschickt, wenn die Verwandtschaft auswandert (Tobi’s Schwester mit Familie) – ein wunderbarer Grund für eine weitere Reise;-) Diese führte uns über Seattle, Vancouver, Vancouver Island & New York (wo eine gute Freundin von uns wohnt).

Kanada Route

Auf Verwandtschaftsbesuch in Seattle

Die Cousine und der Cousin wurden schon vermisst – also ab nach Seattle im Staat Washington/USA. Dorthin wanderte die Schwester/Schwägerin mit Familie aus. Wir erkundeten das Aquarium, die Waterfront, Space Needle & natürlich viele Parks…

Vancouver & der Whistler

Weiter ging es mit dem Zug nach Kanada, wunderschön an der Küste entlang. Sechs Weißkopfseeadler auf einem Bild waren da alles andere als ein Zufall… die Landschaft traumhaft! Vancouver überzeugte uns als bezaubernde, lebenswerte Stadt mit viel Grün, Strand, Berge drumrum & einer großen Aufgeschlossenheit. Der Hausberg Whistler mit grandioser Natur, Greifvogelschau, Bären & Co – einfach alles in höchstem Maße empfehlenswert!

Vancouver Island

Wenn wir paradiesische Orte auf der Welt nennen sollten – Vancouver Island wäre definitiv dabei. Aber überzeugt euch selbst, hier lasse ich einfach mal Bilder für sich sprechen:

Über Seattle nach New York

Von Vancouver Island ging es per Schiff (auch sehr lohnenswert!) von Victoria zurück nach Seattle & von dort dann mit dem Flieger nach New York. MoMa, Freiheitsstatue, Times Square, Central Park & v.a. das American Museum of Natural History begeisterte definitiv auch unseren Jüngsten nachhaltig;-)

Diese beeindruckenden Städte in Kombination mit der traumhaften kanadischen Landschaft waren einfach perfekt. Wie wunderbar, solche Orte selbst erleben zu können!