Asien

Während dem Studium ging es – noch ohne Kids – 3 Monate mit dem Rucksack durch Asien.

Asien Rundreise

Erste Station war Hongkong, wo Tobi bis dahin im Auslandssemester war, während ich in Prag studierte.

Anschließend bereisten wir China. Peking & Umgebung, ein Stück der chinesischen Mauer, mit dem Nachtzug nach Xi’an und weiter bis Shanghai.

Nächstes Ziel waren die Philippinen. Manila, Palawan, Cebu & ein paar kleinere der vielen Inseln… Diese beeindruckten uns mit unberührter Natur, Einfallsreichtum durch Armut, freundlichsten Menschen & den schönsten Stränden, die wir je gesehen hatten.

Weiter ging es über Singapur nach Malaysia.

Mit dem Zug fuhren wir von Kuala Lumpur nach Thailand, wo wir vom Süden bis Chang Mai im Norden viele wunderschöne Flecken erkundeten.

2 Tage Zwischenstopp in Dubai & schon ging es wieder nach Hause – ich habe noch nie erlebt, dass Zeit so schnell verfliegen kann. Asien – wir sehen uns wieder;-)