Italien

Italien_Rom
Italien Route

Cavallino-Treporti & Venedig

Ende Mai ist eine wunderbare Reisezeit, um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entfliehen & in Italien erste Sommerluft zu schnuppern. Cavallino-Treporti überzeugte uns durch schönste Sandstrände & die perfekte Lage, um mit der Fähre einen Tagesausflug nach Venedig zu machen (die Fähren in Venedig sind dann inklusive & eignen sich super für eine günstige Stadtrundfahrt). Venedig selbst hat uns sehr beeindruckt, Architektur, Flair… eine wirklich traumhafte Stadt!

Florenz

Nach ein paar Strandtagen entschieden sich unsere Kids tatsächlich für Florenz als nächstes Etappenziel, statt an der Ostküste entlangzufahren. Hier sollte man sich insbesondere die Kathedrale nicht entgehen lassen. Die Nacht verbrachten wir fernab von allem Trubel mit einem wunderschönen Blick über die Dächer von Florenz auf einem Campingplatz in Fiesole.

Rom – die ewige Stadt

Ja, auch mit drei Kids kann man sich Rom anschauen – besonders gut, wenn man eine Wohnung im Zentrum hat & damit fast alles in Laufreichweite ist. So erkundeten wir von der Engelsburg über den Petersdom, Trevi-Brunnen, das Pantheon, Kolosseum & Forum Romanum die ganze Stadt & hatten dennoch viel Zeit für Eis, Pizza & lange Mittagspausen.

Pisa, Lucca & die Westküste

An der Küste entlang ging es über Grosseto bis nach Viareggio, wo wir nochmals schöne Sandstrände genossen. Der schiefe Turm von Pisa ist längst nicht alles, was die Gegend zu bieten hat & Lucca verbreitet sehr empfehlenswert & komprimiert mittelalterlichen, toskanischen Flair.