Skandinavien

Mit der Fähre ging es über Nacht von Kiel nach Oslo, dann folgten 2,5 Wochen mit dem Zug durch das wunderschöne Skandinavien. 

Route Skandinavien

Oslo – die grüne Hauptstadt Norwegens

Mit dem Schiff zu reisen hat sich u.a. besonders gelohnt, weil es einfach traumhaft schön ist, morgens durchs Fjord in die Stadt zu fahren;-) Auch von Oslo selbst waren wir begeistert: Extrem viele Grünanlagen, Spielplätze, alles stilvoll & charmant. Ob das Neue Opernhaus, der Vigeland-Skulpturenpark oder die Altstadt – rundum sehr zu empfehlen! 

Schweden lässt grüßen: z.B. in Göteborg

Auch in Schweden blüht & grünt es überall. Die belebte Hafenstadt ist ebenfalls einen Besuch wert…

Stockholm – schicke Hauptstadt auf 14 Inseln

Viel Wasser, viel grün, tolle Gebäude, imposantes Schloss, historisches Schiff im Vasa-Museum,… rundum eine ansprechende Metropole, in der es sich – v.a. bei solch sommerlichem Wetter – gut leben lässt;-)

Der Süden Schwedens – Malmö

Historische Altstadt trifft moderne Architektur (Turning Torso etc.) & entspannte Menschen – wie fast überall ins Skandinavien 😉

Kopenhagen – Dänemarks Metropole

Ob im Rokokoviertel mit Schloss Amalienborg, im Park oder auf dem Wasser… auch Kopenhagen können wir nur empfehlen. Viel Charme, Freundlichkeit, schöne Architektur und Natur findet sich in allen, von uns besuchten, Städten Skandinaviens. 

Von hier aus ging es per Flugzeug zurück ins Schwabenland. Eine wunderschöne Rundreise!