Entlang der Westküste

Weiter oben gefällt uns die Westküste gleich besser. Vor allem das Fischerdörfchen Paternoster & der West Coast National Park haben es uns angetan.

In Paternoster essen wir unglaublich leckeres Seafood im Voorstrand-Restaurant, in Langebaan beziehen wir Quartier. Im West Coast National Park beeindruckt uns ein weiteres Mal die wunderschöne Natur & die reiche Tierwelt.

Springböcke, Antilopen, Impalas, Seehunde, Schlangen & Schildkröten sehen wir auf unserem Weg durch das schon etwas verblühte (beste Zeit dafür wäre August/September) Blumenmeer.

Auf der einen Seite der Halbinsel brechen sich 2-3 Meter hohe Wellen am schroffen Fels, 2 km entfernt auf der anderen Seite baden wir in der windgeschützten Kraalbai-Bucht im türkisblauen Wasser an feinstem, weißen Sandstrand. Irre, oder?

Einen wunderschönen Mittag verbringen wir auch im Strandloper in Langebaan. Hier gibt es – über dem Feuer gebraten – 10 Gänge authentisches, südafrikanisches Essen auf 4 Stunden verteilt. Vom Fisch-Curry über Muscheln mit selbstgebackenem Brot (von dem wir zum Schluß noch eins geschenkt bekommen) bis zum Crayfish (eine Art Hummer) ist alles (ihr ahnt es schon;) lekker!