Kulinarische Genüsse

Nun sind wir in DER Weinregion Südafrikas rund um Paarl. Und bekommen nicht nur exzellenten Wein, sondern darüber hinaus so einige andere leckere Dinge auf den Gaumen.

Viele der Weingüter hier laden zum Picknicken (auf höchstem Niveau!) ein & bieten neben ihren wunderschönen Gärten & tollen Hofläden noch geniale Spielplätze, Baumhäuser, Pump Trails oder gerade bspw. einen romantischen Weihnachtsmarkt an.

Wir besuchen das Weingut ‚Fairview‘ mit Ziegenstall & eigener Bäckerei, erkunden das ‚Afrikaanse Monument‘, das der Sprache ‚Afrikaans‘ gewidmet ist & gehen zur ‚Spice Route Destination‘ – der Schlemmermeile schlechthin.

Neben einer Weinprobe kann man hier auch Schokolade, Biere, Biltong (= Dörrfleisch in Perfektion, Tobi überlegt schon, ob er das Handwerk wechselt;-) u.v.m. vor schönster Bergkulisse durchtesten.

Das Weingut ‚Babylonstoren‘ überzeugt uns v.a. durch die pure Schönheit der Anlage, das Weingut ‚Boschendal‘ durch Charme & Live-Musik.

Idyllisch wird’s im Städtchen Franschhoek, wo es uns v.a. der Bauernmarkt angetan hat & uns – mal wieder – die Lage in traumhafter Landschaft dahinschmelzen lässt.

Das Weingut ‚Warwick‘ bei Stellenbosch sei an dieser Stelle nochmal erwähnt, hat es uns doch am Anfang unserer Reise so begeistert, dass wir dort nun ein weiteres Picknick genießen.

Auch wenn unsere Hosen ob der kulinarischen Genüsse hier in Südafrika & im Besonderen in dieser Region schon spannen – so lässt es sich aushalten:-)