Route 62 bis Montagu

Im Landesinneren verläuft die superspannende Route 62. Sie führt uns durch enge Gebirgspässe, grüne Täler & die weiten Landschaften der Kleinen Karoo (einer Halbwüste, die aber doch meist fruchtbar genug für Obst- und Weinanbau ist).

Wir fahren durch die Portweinstadt Calitzdorp, bestaunen den gespaltenen Berg bei Ladismith, trinken wahnsinnig leckere Milkshakes im ‚Diesel&Creme‘ in Barrydale & landen mal wieder auf einer schnuckeligen Farm, dieses Mal in der Nähe von Montagu.

Hier wohnen wir inmitten von Alpakas, Eseln, Hühnern, Ziegen, Schafen & Hasen. Wir helfen fleißig beim Füttern, genießen – als Abkühlung vom Homeschooling – den Pool & erkunden die Umgebung.

Montagu ist bspw. bekannt für getrocknete Früchte, mit denen wir uns gerne eindecken. Im ‚Orchard Coffee Shop‘, wo wir nur eine Kleinigkeit essen wollten, werden die Jungs gleich zum Aprikosen ernten & Fische füttern eingeladen. Zum Essen gibt es superleckere Bobotie & Chicken Pie (typisch südafrikanische Gerichte) 👍🏻

Für kühlere Tage können wir die 42 Grad warmen Thermalquellen von ‚Avalon Springs‘ mit beeindruckender Felsenkulisse wärmstens empfehlen;-). Und einen Tag treffen wir Bekannte im ‚Karoo Saloon‘, wo v.a. Ole fleißig zur Country-Live-Musik tanzt & Lasse zum Schluss wieder mit einer Gitarre dasitzt. 😊