„Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade daraus.“

Manchmal spielt das Leben anders als man denkt… manchmal kommt völlig aus dem Nichts eine Veränderung, die einen aus der Bahn wirft. Ja, auch völlig sicher gedachte Jobs können aufgehoben werden. Ja, auch mit 3 Kids & ohne triftige Gründe kann man gekündigt werden.

Uns bescherte das eine Auszeit & wir beschlossen (nach dem ersten Schreck), diese zu nutzen & das Beste daraus zu machen!

Heißt in unserem Fall, dass wir im Sommer viel mit unserem Bus in Deutschland & Europa unterwegs waren, bevor wir ihn zurückgeben mussten. Und ja, es heißt auch, dass wir gemerkt haben, wie unendlich viel schöner & wichtiger als alles andere uns die gemeinsame Zeit ist.

So sehr, dass wir weiter gedacht haben: Wie wäre es, diese Auszeit in Eigenregie noch zu verlängern? Gezielt noch mehr Familienzeit zu schaffen, die uns doch allen so gut tut? Wie wäre es, erst ab Februar wieder zu arbeiten & davor zum Beispiel noch drei Monate durch Südafrika zu reisen…?

Träume können wahr werden! Wenn man sie nur verfolgt. Wenn wir bereit sind, dafür etwas zu tun/loszulassen. Wenn wir wissen, was uns wichtig ist. Und wenn wir flexibel sind – im Denken & im Tun.

Wir freuen uns so sehr auf unsere Reise!! Und nehmen euch hier gerne ein wenig mit…