Wilderness & das Farmleben

Unsere Fahrt ging weiter über den Outeniqua- & den Montagu-Pass. Wir kehrten ein im alten Zollhaus, wo wir superleckere Pfannkuchen serviert bekamen & Einiges über die Geschichte des Hauses erfuhren.

Nun sind wir umgeben von Kühen, Schafen, Pferden & viel Weideland. 20 Fahrminuten von Wilderness, einem der Traumstädtchen an der Garden Route, genießen wir das Farmleben bei Wilna & Jake auf der Oakhurst Farm.

Die Kids bauen Lager mit den Kindern vom Hof, dürfen reiten, sich im Bogenschießen versuchen & mit den vielen selbstgeschnitzten Holzspielsachen spielen. Wir backen gemeinsam, erkunden Wald & Damm & befeuern fleißig den Ofen (ja, auch in Afrika kann es regnen & abends deutlich abkühlen).

Es fühlt sich alles ein wenig an wie frühere Besuche in der Schweiz – v.a. die Fahrt über die abenteuerliche 7-Pässe-Road, die hier vorbei läuft;-) Doch nur wenige Fahrminuten später halten wir & buddeln an den Traumstränden von Swartvlei & Wilderness. Irre schön!

Die Aussichten auf die natürliche ‚Map of Africa‘ (das Flussbett formt die Umrisse des afrikanischen Kontinents nach) & die Gleitschirmflieger überm Meer sind gigantisch, der Karamell-Käsekuchen im Hoekwil-Country-Café ein Gedicht.

Außerdem besuchen wir den gemütlichen Bauernmarkt im Nachbarort Sedgefield, testen uns im märchenhaften Garten der ‚Tee Junction‘ durch verschiedenste Tees & besuchen den über 800 Jahre alten ‚Big Tree‘. Auch Wilderness & Umgebung haben viel zu bieten.