In der Muschelbucht

Mossel Bay sollte eigentlich nur als kurze Verschnaufpause von den vielen Eindrücken zuvor dienen. Und überzeugt uns durch kilometerweite Strände, tolle Wanderwege & Aussichten, gemütliche Cafés & leckeres Seafood.

Wir dürfen Seehunde beobachten, die durch die Wellen surfen, zwischen alten Autos Kaffee trinken, Drachen steigen lassen, Sandburgen bauen u.v.m.

Auf dem Balkon mit Meerblick gibt es Homeschooling, im Pool Kraul- (für den Großen) & Schwimmunterricht (für den Mittleren). Ins Meer trauen wir uns nicht allzu tief rein. In Sichtweite liegt Seal-Island & die Seehunde locken wohl in beachtlicher Zahl Räuber, wie weiße Haie, Orcas & Co an. Auch große Quallen sehen wir am Strand & die Strömung ist stark.

Wir begnügen uns also mit Strandspaziergängen & wandern einen tollen Küstenweg entlang. Vorbei an vielen Klippschliefern (die wie Murmeltiere aussehen, aber doch tatsächlich nahe Verwandte des Elefanten sind) geht es über beeindruckende Felsformationen bis zum Leuchtturm der Muschelbucht.

Ansonsten treffen wir uns mal wieder mit einer anderen Reise-Familie & machen die Spielplätze & Gezeitentümpel unsicher;-)