Natur pur & Tiere ohne Ende

Umgeben von Robben, Delfinen & jeder Menge Natur verbringen wir eine traumhafte Zeit in & um Plettenberg Bay.

Ob Robberg Island oder der Tsitsikamma National Park – hier finden sich irre schöne Weiten unberührter Natur & die Wanderwege kann man durchaus als abenteuerlich beschreiben. Die Hängebrücken über den Fluß & das ‚Schlittenfahren‘ die Sanddünen hinunter haben es unseren Jungs natürlich besonders angetan;-)

Wir sind jedenfalls fleißig am Laufen und Klettern. Auf Robberg Island gleich 2x. Daher gibt es ein Robberg-Spezial im nächsten Beitrag.

Im Elefanten-Sanctuary (auch wieder alles andere als ein Zoo, die 5 Tiere leben auf einem Gebiet von 200 Hektar) fahren wir direkt zu den Elefanten, füttern sie & erfahren viel über diese imposanten Dickhäuter. Die Aufklärung ist hier in Südafrika ein wichtiger Part, aber immer kindgerecht & gut gemacht, also 👍🏻.

Auch ein weiteres Wildlife Sanctuary mit Löwen, Tiger, Pumas, Geparden & Leoparden besuchen wir. Und im ‚Birds of Eden‘ (das ebenfalls zur South African Animal Sanctuary Alliance gehört) wandern wir durch die größte Freiflug-Voliere der Welt. Sie umfasst 2,3 Hektar & ist an den meisten Stellen 55 Meter hoch… hier verzaubern uns über 200 verschiedene Vogelarten durch ihre Farbenpracht.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es muss mal wieder gesagt werden: Die Natur & Tierwelt hier ist einfach nur atemberaubend!